Kameratechnik und ihre Wirkung

Heutzutage bietet die neueste Technik vielen Filmproduzenten die Möglichkeit hochwertige Filme ohne gigantische Budgets zu schaffen. Diese Demokratisierung des Marktes gefällt uns und bringt neue Innovationen bis hin in die täglichen Fernsehbilder. Leider gerät oft das Wissen und Verständnis für szenisches Arbeiten und der angemessene Umgang mit dem Betrachter in den Hintergrund. Ganz Oben sollte immer der Inhalt, bzw. die Emotion stehen. Dann kommt es darauf an das man den Rezipienten mit auf eine Reise nimmt und seine Erwartungen erfüllt. Er darf sich in keinem Moment alleingelassen oder durch unwichtige Informationen gelangweilt fühlen.

All das Wissen richtig einzusetzen, gepaart mit den Informationen über Ihren Betrieb ist das richtige Rezept für einen guten Imagefilm.

Drohnenflug

Die Möglichkeit der Luftauhnahmendurch Drohnen ist wohl eine der größten technischen Kameraentwicklung unserer Zeit. Mit dem DJI Inspire I, als festes Teammitglied, sind wir bestens ausgestattet um Sie in Szene zu setzen. Der Quadcopter ist nicht nur flexibel und bietet durch den eingebauten 3 Achsgimbel 100% wackelfreie Bilder, sondern seine 4K Kamera kann auch separat gesteuert werden. mehr…

Slider

Das beeindruckendste Moment ist die bewegte Kamera. Ob eine authentische Handkamera oder eine professionell auf Schienen geführte Kamera, eine Kamerafahrt nimmt den Betrachter mit Dinge selbst zu entdecken. Kleine Schienensysteme, sogenannte Slider ermöglichen dies.

3D Animationen

Mit Hilfe der Visualisierungs- und  Animationstechniken der 3D Software sind den Darstellungsmöglichkeiten von Produktionsprozessen und Maschinen keine Grenzen gesetzt. Die oft vorhandenen Technischen 3D Modelle können von uns weiterverarbeitet und mit Filmaufnahmen kombiniert werden. mehr…

Kameratechnik

Die Kameratechnik hat sich in den letzten 10 Jahren ebenfalls überschlagen. Inzwischen wird ein Großteil der Filme auf modernen Fotoapparaten gedreht. Diese stehen den Filmkameras in nichts nach und erlauben es zum einen kostensparend zu Produzieren und zum anderen verschiedenste Objektive zu verwenden die den Filmen erst die entscheidende Wirkung geben.